Seminar – Moodboards

Seminar: Moodboards für Kreativität und Farben – Ein Startschuss für Deine Kreativität am 11. Januar 2020 in München

Gib Deiner Kreativität einen kräftigen Schub mit einem belebenden, anregenden Moodboard. Entdecke Deine erstaunliche Fähigkeit, mit Farben und Formen großartig zu gestalten. Und bringe die Vitalität der Farben zurück in Dein Leben.

Was sind Moodboards?

Ein Moodboard bringt Bewegung in Deine Kreativität. Sie werden von Mode-Designern und Innenarchitekten verwendet, um die Farben, Formen und Stimmungen für ein Projekt dem Klienten vorzustellen, bevor sie mit aufwändigeren Projektschritten anfangen.

Sie sind sehr leicht zu erstellen: Dafür benutzt man eine Anordnung von Bildern, Materialien, Texten usw., die einen bestimmten Stil oder ein bestimmtes Konzept visuell zum Ausdruck bringen. Ein zentrales Thema wird dafür gewählt und bezieht sich auf die Darstellung eines Gefühls (zum Beispiel romantisch, meditativ, fröhlich). Daher der Name „mood“.

Was hat die Stille als Farbe? Ich habe die grau-rosa Farben gewählt. Aber es gibt viele Möglichkeiten, Stille in Farbe auszudrücken.

Seminar: Moodboards für Kreativität und Farben

Moodboards sind ideal für Koloristen von Farbbüchern für Erwachsene

Du lernst die verschiedenen Schattierungen einer Farbfamilie zu definieren und somit Deinen Umgang mit den ganz raffinierten gedeckten „neutralen“ Farben auf einem hohen differenzierten Niveau.

Für alle, die kreativ mit Farben arbeiten, sind Moodboards sehr gut geeignet, hoch professionell mit Farben zu gestalten.

Die Herstellung eines Moodboards bringt die Kreativität in Bewegung

Wenn man sich bei der Kreativität auf Lust und Laune verlässt, dann kann es manchmal sehr gut laufen, aber häufiger lässt sie sich nicht so leicht einfangen. Man steht da ganz und gar ohne inspirierende Ideen. Ein Moodboard ist eine erstaunliche Möglichkeit, die Kreativität wieder in Bewegung zu bringen, egal welche Aufgabe zu bearbeiten ist.

Seminar: Moodboards für Kreativität und Farben

 Durch die Herstellung von Moodboards wirst Du eine große Auswahl an Farbpaletten gestalten, die Dich bei deinen kreativen Projekten inspirieren werden! Diese Farbpaletten können natürlich auch als Referenz für die Farbgebung bei Grafik- und Webdesign, Wohngestaltung, Modedesign und allem Anderem dienen.

Der Herbst kann so leuchtend und überwältigend sein mit seinen atemberaubenden, feurigen Farbnuancen.

Er ändert sich schrittweise, und die Farben werden weicher. Sie vorbereiten sich auf den Winter. Der Winter scheint  oberflächlich betrachtet,  farblos zu sein. Das ist nicht so: er hat sehr raffinierte Farbtöne, die wir nur sehen, wenn wir unser Wahrnehmen fokussieren.

Moodboard – Gestalten mit den gedeckten Farben

Seminar: Moodboards für Kreativität und Farben

Das nächste Seminar findet statt:

Termin. am 11. Januar  2020, 10.00 – 18.00

Ort: München-Pullach

Kosten: 175,- inkl Material, Brotzeit und Kaffee und Getränke

 

Wenn Du am Seminar Moodboards teilnehmen möchtest, dann melde dich per E-mail an

doreen.richmond@t-online.de

Ich schicke Dir ein Anmeldungsformula zu. Bei Fragen rufe mich gerne an: Tel. 089/7901344, vormittags 10.00 – 13.00 Uhr

P.S. Ich plane demnächst ein Internet-Seminar zu diesem Thema anzubieten. Solltest Du daran Interesse haben, schicke mir kurz eine E-Mail. Ich informiere Dich sobald ich den Termin festgelegt habe.

Herzlichst Doreen